DRUCKEN

ArbeitnehmerInnenschutzgesetz (kommentiert), M 030


Titelbild des Merkblattes M 030, ArbeitnehmerInnenschutzgesetz

Das Merkblatt M030 versteht sich als Arbeitsbehelf für all jene, die mit Arbeitnehmer:innenschutz zu tun haben. Es will die Einhaltung des ArbeitnehmerInnenschutzgesetzes (ASchG) in seiner jeweils aktuellen Form erleichtern. Der Gebrauch der Broschüre wird durch Anmerkungen, Kurzerläuterungen und Querverweise unterstützt. Das Stichwortverzeichnis hilft, wichtige Begriffe im ASchG leichter aufzufinden. In der aktuellen 15. Auflage wurden alle Änderungen berücksichtigt, die bis März 2022 in Kraft getreten sind.


Merkblatt M 030 (2.14 MB)

Die neuen Bestimmungen zum arbeitsmedizinischen Fachdienst konnten in der aktuellen 15. Auflage des "M030 - ASchG kommentiert" (Stand 03/2022) noch nicht berücksichtigt werden. Das ergänzende Infoblatt bietet einen Überblick zur diesbezüglichen Novelle des ASchG und LAG 2021.

Ergänzendes Informationsblatt M 030 (135.2 KB)